Neujahrsturnier 2017

Zum Neujahrsturnier im Sporting Club am 12.2.2017 haben sich 12 Damen und leider nur 8 Herren angemeldet, um nach der langen Winterpause mal wieder gemeinsam Tennis zu spielen. Die zusammengelosten Herrendoppel spielten jeder gegen jeden. Der Modus forderte viel Energie von ihnen, da die geforderten 2 Sätze meist sehr ausgeglichen waren.

Bei den Herren siegten Erwin Kristen und Gerd Krack knapp vor Jochen Franke und Paul Rakowski.
Die Damen spielten in 2 Gruppen. Die Paarungen wurden nach dem Motto U60 + Ü60 zusammengelost. Die Matches waren zum Teil deutlich, einige aber auch sehr eng und spannend. Im Halbfinale blieben jeweils die Doppel einer Gruppe siegreich, so dass das Endspiel, das als Match-Tiebreak ausgetragen wurde, eigentlich eine Wiederholung des Vorrundenspiels hätte werden können, wenn sich Roswitha Polk und Claudia Teichgräber nicht so sehr gesteigert hätten, dass pünktlich zum Ende der gebuchten Zeit das Endergebnis nach einem sehr spannenden Spiel 17:15 für Monika Meyer und Dagmar Gehrke hieß.

Nun freuen sich alle auf die 30. Sommersaison der Sparte, wobei die Pausen und das gemeinsame Essen nach den Spielen hoffentlich wieder mit „Dach über dem Kopf“ stattfinden können.