Sportabzeichen-verleihung 2019

 

Am 21. Februar 2020 war es soweit: Gudrun Mews, Caro Weber und Heidi Jäger überreichten die im Jahr 2019 erworbenen Sportabzeichen an insgesamt 39 männliche Kinder und Jugendliche, 22 weibliche Kinder und Jugendliche, 27 Frauen und 15 Männer im Hobo-Treff. Claudia und Axel Lohmann und Doro und Sebastian von Swiontek beteiligten sich das erste Mal, um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten.

Bei den männlichen Kindern und Jugendlichen waren es 6 neue Absolventen: Lennox Barsch, Tom Flade, Nico Jarzina, Maxim Jocaille, Maximilian Rädisch und Mats von Swiontek. Bei den weiblichen Kindern und Jugendlichen haben Zoe-Elane Busche, Ida Haferkorn, Hanna Kubiak, Alina Kurmojarzev, Emily Lehnhoff, Clara Nolte, Leonia Richter und Lilly Marleen Sager das Sportabzeichen zum ersten Mal absolviert.

 

Luca Baule erreichte 9 x Silber und Nora Wedekind 7 x Gold.

 

Besondere Ehrungen erhielten Kathrin Lischitzki für 5, Gudrun Mews und Marion Machulla-Viole für je 15 und Monika Brecht für 40 erfolgreiche Beteiligungen.

 

An die Familien Baule, Jäger/Wentzler, Lischitzki, Machulla-Viole/Viole, Nolte, von Swiontek und Wüstefeld-Roitsch/Roitsch wurden zusätzlich Familienurkunden ausgeteilt. Die Familie Kipper/Kipper-Barsch/Barsch beteiligte sich sogar mit 6 Personen aus 3 Generationen und Familie Lohmann mit 5 Personen aus 3 Generationen.

 

Gudrun Mews und Heidi Jäger würden sich sehr freuen, wenn sich im 125. Geburtstagsjahr des VSV beim Sportwochenende, welches am 25. und 27. Juni 2020 stattfindet, wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligen würden. Ein Zeltlager ist für Freitag, 26. Juni wieder geplant.

Vielleicht schaffen wir ja 125 Sportabzeichen im Jubiläumsjahr 2020 ??

 

Heidi