24.02.2024 – NJV Kaderlehrgang U15 und U18


+++ Training mit der deutschen Judo-Elite aus Niedersachsen +++


Beim zweiten Kaderlehrgang des Jahres für die AK U15 und U18 war es mit ca. 50 Athleten auf der Matte etwas überschaubarer als noch letzte Woche mit der U13.
 
Heute standen die NJV Nachwuchssportler am Bundesstützpunkt Hannover mit den niedersächsischen Top-Judoka  gemeinsam in einer großen Trainingsgruppe.
Bundesstützpunkttrainer Miguel Ogando Lopes nahm den Termin auch für seine Judo-Top-Athleten Giovanna Scoccimarro, Pauline Starke sowie Hannah Martin (USA) wahr, um diese gemeinsam mit dem NJV-Nachwuchs auf die anstehenden großen Turniere vorzubereiten.

Unter den Augen unseres Bundesstützpunkttrainers Miguel Ogando Lopes sowie unserer NJV-Landestrainer Marc Blödorn und Nick Bobrowski gab es in den beiden 2 und 2,5 stündigen Trainingsblöcken zunächst Technik-Übungen und Wettkampf-Tipps.
Im Anschluss gab es in zahlreichen Randoris wieder genug Möglichkeit alles auszuprobieren.