Sonniges Sport- und Familienfest beim VSV Hohenbostel

 

Bei strahlendem Sonnenschein bot der VSV am Wochenende wieder ein

buntes Mitmach- und Informationsprogramm auf dem Sportgelände an.

Die Sparte Tennis bot ein Tennis-Schnuppertraining, Sparte Fußball einen Trainingsparcours, eine Torwand und eine Schussgeschwindigkeitsmessung,

es gab von Judo, mit Yoko dem Maskottchen, und Yoga mehrere Vorführungen in der Sporthalle  und Fitness und Gesundheit bot die Möglichkeit zum Test der Trainingsgeräte und einen Infostand zum Thema Denken und Bewegen an.

Die Sparte Turnen führte die Sportabzeichenabnahme durch, presste Ansteckbuttons mit den Kindern und kümmerte sich um die rundum belagerte Hüpfburg und das leckere Kuchenbuffet mit den vielen gespendeten Kuchen.

Vom Vorstand wurde zudem eine Rundtour über die Sportanlage mit ihren Anlaufbereichen

angeboten, die von etlichen Besuchern auch genutzt wurden. Zudem gab es Infos zur Wander- und Fahrradgruppe, die noch recht neu im VSV-Angebot sind.

Wie in den Vorjahren war beim Kinderschminken mit Annette Riechers, mit rund 40 Kindern die bis zum Veranstaltungsende phantasievoll geschminkt wurden, eine große Nachfrage.

Auch die Besucherresonanz war mit rund 300 kleinen und großen Gästen, die von den sportlichen und anderen Angeboten  regen Gebrauch machten, wieder sehr groß.

Am Ende des Veranstaltungstages  waren sich die Verantwortlichen einig darüber, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein solcher Tag angeboten wird.

Wer sich näher informieren möchte, kann dieses auf der Homepage des VSV Hohenbostel machen oder unter info(at)vsv-hohenbostel(dot)de gewünschte Auskünfte erfragen.