Sportwochenende 2023

Sportwochenende 22. und 24.6.2023

 

Der Donnerstag fiel leider buchstäblich ins Wasser. Es regnete ununterbrochen. Dafür war der Samstag fast wieder schon zu warm. Wir begannen schon um 13 Uhr mit den Abnahmen.

 

Die Kinder zelteten wieder vom Samstag auf Sonntag. Das Zeltlager war auf dem B-Platz aufgebaut.

Nach dem Aufbau der Zelte absolvierten die Kinder und Erwachsenen die Disziplinen für das Mehrkampfabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Mit den 800 Meterläufen haben auch einige Kinder bereits die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllt, wenn die erreichten Werte vom Mehrkampfabzeichen für das Sportabzeichen reichen.

 

Insgesamt beteiligten sich 69 Personen am Mehrkampfabzeichen. Es wurden 21 Gold-, 28 Silber-, 11 Bronzenadeln und 9 Urkunden bei der Siegerehrung um 19:00 Uhr verteilt. Wer keine Nadel bekam, wurde wenigstens mit einer Urkunde und einer „Bunten Tüte“ belohnt. Jüngste Teilnehmerin war Luna Vogt mit 2 Jahren und älteste Teilnehmerin Monika Brecht mit 77 Jahren.

 

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen, Helfer/innen aus der Turnsparte und alle Kuchenbäckerinnen, denn ohne euch könnte ein Sportwochenende nicht stattfinden.

 

Eckart Jäger und Günther Kühne wurden nach 20 Jahren  - zuständig für das Grillen -  verabschiedet.

Sie haben der jüngeren Generation Platz gemacht.

 

Anschließend verbrachten die 48  Zeltkinder eine wunderschöne Zeit beim Zelten mit Gegrilltem, Spielen, Stockbrot, Mini Disco und Nachtwanderung. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alexandra, Katja, der Feuerwehr Hohenbostel und vielen Helfern.

 

Heidi

Die Ergebnisse 2023