Sportwochenende 2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand beim VSV Hohenbostel das traditionelle Sportwochenende zum 44. mal statt.

135 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben an 3 Tagen den leichtathletischen Dreikampf (Werfen, Laufen, Springen) erfolgreich absolviert. Jüngster Teilnehmer war Jakob Kubiak mit 3 Jahren und der Älteste Dietmar Jänsch mit 77 Jahren.

Bei den Kindern und Jugendlichen wurde noch der 800 Meter Lauf abgenommen, somit konnten viele bereits die Vorgaben für das „Deutsche Sportabzeichen“ erfüllen.

Teilgenommen haben:

20 weibl. und 44 männl. Kinder bis 11 Jahre

13 weibl. und 6 männl. Jugendliche ab 12 Jahren

20 Frauen und 16 Männer

Unter großer Beteiligung aller Sportler und Eltern bei der Siegerehrung erhielten alle entsprechend ihrer Platzierung die Mehrkampfnadel in Gold, Silber oder Bronze. Die 16 kleinsten Teilnehmer unter 6 Jahren bekamen eine Urkunde, zusätzlich wurden alle Kinder mit einer „Bunten Tüte“ belohnt.

Gegenüber dem Vorjahr war das eine Steigerung an Teilnehmern von über 30 %.  

 

Gudrun

 

Ergebnisse 2018