Sportabzeichen-Verleihung 2021

 

Corona ist leider immer noch nicht vorbei. Deshalb konnte die Sportabzeichen-Verleihung für das Jahr 2021 leider wieder nicht wie üblich stattfinden. Gudrun Mews, Caro Weber und ich brachten Anfang Dezember 2021 die Urkunden direkt zu den erfolgreichen Absolventen nach Hause. Die Kinder bekamen dazu eine „bunte Tüte“ und den Erwachsenen wurden -als Entschädigung für die ausgefallene Verleihungsveranstaltung- die Gebühren erlassen. Darüber haben sich alle sehr gefreut.

 

Wir überreichten die Urkunden an 21 weibliche und 33 männliche Kinder und Jugendliche, 29 Frauen und 18 Männer. Nanny Meier war als Begleitperson beim 3.000 m Lauf anwesend und so begeistert, dass sie alle Disziplinen für das Sportabzeichen am 5. Dezember 2021 spontan ablegte. Julia Steinberg, Eva Tessmer, Jürgen Glöckner, Robert Mock und Detlev Schaumann beteiligten sich zum ersten Mal, um das Sportabzeichen zu bekommen.

 

Am 11.9. fand ein Sportentdeckertag beim VSV statt, der sehr gut besucht war und an dem auch einige Sportabzeichen entstanden.

 

Bei den männlichen Kindern und Jugendlichen haben Oskar Eppler, Lionel Meyer, Florian Steingrube und Pascal Warnecke zum ersten Mal teilgenommen, Ida Eppler war das einzige „neue“ Mädchen.

 

Besondere Leistungen erzielten Carina Bruns, Stefanie Kipper-Barsch, Stephanie Nolte, Nicole Stöhr und Max Rohwedder für 5, Carolin Weber für 10, Rainer Baule für 15 und Heidemarie Jäger für 40 erfolgreiche Beteiligungen.

 

Luca Baule erreichte 11 x Gold und Nora Wedekind 9 x Gold.

 

An die Familien Baule, Boehlke/Chaves-Boehlke, Jäger/Wentzler, Kipper/Kipper-Barsch/Barsch, Lischitzki, Lohmann, Meier, Nolte, Rehberg, Tessmer, von Swiontek und Weber wurden zusätzlich Familienurkunden ausgegeben.

 

Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie es zulässt, dass wir in 2022 wieder ein Sportwochenende veranstalten können. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

 

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen und Helfer/innen, die uns im Jahr 2021 an vielen, vielen Tagen tatkräftig auf dem Sportplatz unterstützt haben. Zu den jetzigen 101 Sportabzeichen können noch 2 dazu kommen, da der DOSB die Frist für die Schwimmdisziplinen für Jugendliche bis zum 31. 12.2022 verlängert hat.

 

 

Heidi