Judo News & Berichte 2024

 

Judo News, Berichte, Zeitungsartikel 2024:

 

 


 

Große VSV-Ostereier-Suche

30.03.2024

Liebe VSV-Kinder und liebe VSV-Sportler

Wir laden am Samstag, den 30. März alle VSV-Kinder auf den Sportplatz zur VSV-Ostereiersuche 2024 ein:

17:30: Kinder bis 6 Jahre

17:45: Alle Kinder

 

Zur VSV Ostereiersuche der Kinder ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist für alle VSV-Kinder kostenlos.

Neben der sportlichen Ostereiersuche nehmen wir als VSV Hohenbostel e.V. in diesem Jahr auch wieder an den OsterAktivTagen des Regionssportbund Hannover teil.

Beide Aktionen lassen sich super miteinander verbinden!

(Die Teilnahme bei den RSB OsterAktivTagen ist KEINE Voraussetzung für die VSV-Kinder Ostereiersuche).

 

Die OsterAktivTage richten sich an Sportler aller Altersklassen. Durch die Anmeldung bei der RSB Aktion kann die ganze Familie mit der Ostereiersuche ganz automatisch auch noch tolle zusätzliche Preise vom RSB gewinnen.

Bitte gebt beim Hochladen Eurer Sport-Aktivität den VSV Hohenbostel e.V. als Verein an, denn auch der Verein kann bei dieser Aktion gewinnen.

Zu den RSB OsterAktivTagen könnt Ihr Euch hier informieren und anmelden:

www.rsbhannover.de/osteraktivtage

 


 

12.02.2024 - VSV-Judoka bringen Gold und Silber von der Regionsmannschaftsmeisterschaft mit

>Bericht auf Deister-Echo.de<

 


 

25.02.2024 - RMM U9 in Lauenau

Die Regions-Mannschaftsmeisterschaften der U9 sind ein Modellprojekt der Judo-Region Weser-Leine-Bergland.

Schon die jüngste Altersklasse soll die Möglichkeit bekommen, als Team anzutreten.

Einzig die Beteiligung aus den Vereinen machte den Start dieser Turnier-Veranstalung leider schwer.

Im Ergebnis freuen sich die VSV-Kämpfer Fritz (1. Platz/ Gold) und Thea (2. Platz/ Silber) über ihre erkämpften Medaillien.

Herzlichen Glückwunsch!

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

25.02.2024 - RMM U13 in Lauenau

Dieses Jahr starten wir in der U13 als Wettkampfgemeinschaft-Deister gemeinsam mit den Judolöwen vom SV Victoria Lauenau sowie mit dem VT Rinteln.

Der Saisonauftakt mit der neuen Mannschaft verlief leider noch etwas holprig - Die Sportler vom VSV konnten leider nicht glänzen.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

24.02.2024 – NJV Kaderlehrgang U15 und U18
Heute standen die NJV Nachwuchssportler am Bundesstützpunkt Hannover mit den niedersächsischen Top-Judoka  gemeinsam in einer großen Trainingsgruppe.
Bundesstützpunkttrainer Miguel Ogando Lopes nahm den Termin auch für seine Judo-Top-Athleten Giovanna Scoccimarro, Pauline Starke sowie Hannah Martin war, um diese gemeinsam mit dem NJV-Nachwuchs auf die anstehenden großen Turniere vorzubereiten.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

OsterAktivTage des Regionssportbund Hannover

30.03. - 01.04.2024

Wir sind als VSV Hohenbostel - Judo dieses Jahr wieder bei den OsterAktivTagen des Regionssportbund Hannover dabei!
Für ein bisschen sportliche Aktivität über die Ostertage (z.B. ein Training gemeinsam mit Deiner Sportgruppe oder in unsrem Fitness-Bereich) kannst Du Preise für Dich und Deinen VSV gewinnen.
Wichtig: Bitte gib bei der Ergebnisübermittlung mit an, dass Du Mitglied im VSV Hohenbostel e.V. bist.
Mehr Infos bekommst Du direkt beim RSB:
www.rsbhannover.de/osteraktivtage

> Bericht der Aktion 2023 auf www.rsbhannover.de <

 


 

17.01.2024 - NJV Nachwuchstraining in Hannover

Heute waren wir am Olympistützpunkt in Hannover und die Matte war mit rund 100 Judoka ziemlich voll.

Unsere Landestrainer Andrea und Nick vom NJV-Nachwuchskader hatten beide ein gutes Technik-Standprogramm dabei.

Außerdem gab es in zahlreichen Randoris wieder genug Möglichkeit alles auszuprobieren.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

12.02.2024 - Saisonauftakt beschert ein goldenes Wochenende für die Judoka vom VSV Hohenbostel

>Bericht auf Deister-Echo.de<

 


 

11.02.2024 1. Elzer Randoriturnier
Heute ging es für unsere Nachwuchs-Wettkämpfer nach Elze.

Der MTV-Elze hat sich eine neue Turnierform ausgedacht, die Kindern den Einstieg ins Turnier-Kämpfen erleichtern soll.

Beim Randori-Turnier geht es in erster Linie darum sich mit möglichst vielen Kindern aus anderen Vereinen zu messen und ausprobieren zu können.
Am Ende des Turnieres gab es nur Gewinner und die vier Starter vom VSV fuhren alle glücklich mit einer goldenen Medaille nach Hause.


> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

10.02.2024 Nordthüringer WinterCup

Heute fand das erste große Pokalturnier in unserem Saisonkalender in Thüringen statt.

Auf der Matte waren Kämpfer aus dem gesamten nord- und mitteldeutschen Raum bis nach Tschechien.

Für den VSV war Thies am Start, für den sich die lange Anreise am frühen Morgan nach Thüringen auszahlte.

Thies konnte sich nach einem langen Tag in der Halle über Gold freuen.

Das war ein erfolgreicher Jahresauftakt!

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

10.02.2024 Regions-Randori mit dem Landestrainer

Am heutigen Samstag fand für die Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften das „Regions-Randori“ statt. Dafür versammelten sich die Wettkämpfer aller Vereine aus der Judo-Region Hannover beim PSV-Hannover für 3 Stunden intensives Wettkampf-Vorbereitungstraining bei Landestrainer Nick Bobrowski.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

09.02.2024 Kyu & Dan-Freitag in Langenhagen
Der Bezirksfachverband Hannover richtet mit dem VFB Langenhagen einmal im Monat einen Kyu & Dan – Freitag aus.

Diese Trainingstermine bieten eine Plattform für ein begleitetes Üben zur Vorbereitung auf die Inhalte aller Judo-Gürtel-Prüfungen.

Das ist besonders ab dem 3. Kyu (Grün) wichtig! Unsere Sportler Johann & Thies waren diesen Freitag dabei!


> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

08.02.2024 VSV-Logo Bestickung auf der Judojacke

Ihr könnt Euch unser VSV-Judo Logo ab sofort direkt auf die neue Judojacke sticken lassen.
Unser Logo ist bei Ippon-Gear hinterlegt und über „Personalisieren“ lasst Ihr das Emblem beim Kauf Eurer neuen Jacke direkt aufsticken!
Auf weißen Jacken wird die Bestickung farbig, auf blauen Jacken ist die Bestickung einfarbig in edlem Weiß.
Viel Spaß beim Shoppen: https://www.ippon-shop.com

 


 

28.01.2024 Trainerfortbildungen Katame no kata & Judopass
Dieses Wochenende ist das Trainerteam gleich zu drei Fortbildungen unterwegs gewesen.
Neben den neuesten Infos zum neuen Judopass ging es uns um mehr Wissen zum Thema Katame no kata.
Wir haben einige Details der Kata sowohl im mehrstündigen Theorie-Kurs als auch bei 4,5 Stunden Praxis auf der Matte dazugelernt, die wir nun mit beachten werden!
Das war Einiges an interessantem Stoff fürs Trainer-Training :-)

 


 

26.01.2024 Neue Trainingsgeräte für unsere Fitness

Wir haben neue Widerstandsbänder und Koordinationsleitern für Euch beschafft. Die neuen Sportsachen lagern in unserer Gymnastikhalle und wir wollen die Sachen fleißig in unser Judo & Taiso Training einbauen.

 


 

24.01.2024 - Das erste Future-Randori in diesem Jahr

Heute waren wir beim ersten NJV Randori-Training am Bundesstützpunkt in Hannover.

Das war mit über 70 Judo-begeisterten Kids richtig gut besucht und hat wieder viel Spaß gemacht!

 


 

16.01.2024 - Neue Judo-Gruppe für unsere Wettkämpfer gestartet

Die neu gestartete Dienstagsgruppe für unsere Wettkämpfer geht bewusst über das Judotraining hinaus und hat den gezielten Schwerpunkt auf  Koordination und Fitness.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

08.01.2024 - Qualifizierte Trainerverstärkung für Judo beim VSV Hohenbostel

>Bericht auf Deister-Echo.de<

 


 

07.01.2024 - Sportassistenz-Aufbauausbildung am Olympia-Stützpunkt

Unser Nachwuchstrainer Harm hat die letzte Woche seiner Schulferien für den VSV und Judo investiert.

Er war bei der viertägigen NJV Sportassistenz-Aufbauausbildung an der in der Akademie des Sports sowie am Bundes-Olympiastützpunkt in Hannover.

Von dem umfangreichen Lehrgang hat Harm viel mitgebracht, was nun in unsere nächsten Trainings einfließen wird.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

06.01.2024 - NJV Nachwuchstraining U11, U13, U15 in Hollage

Direkt am ersten Wochenende des Jahres sind wir zum Jahresauftakttraining nach Hollage (bei Osnabrück) gefahren.

Die Matte war mit über 60 hoch motivierten Nachwuchskämpfern gut gefüllt und Landestrainerin Andrea vom NJV-Nachwuchskader hat wie immer ordentlich Programm für die 2,5 Stunden Training mitgebracht.

> VSV-Bericht & Bildergalerie <

 


 

02.01.2024 - VSV Hohenbostel stellt das frische Kursprogramm vor

>Bericht auf Deister-Echo.de<

 


 

01.01.2024 - Noch mehr Training in 2024!

In diesem Jahr möchten wir noch mehr Training mit Euch gemeinsam machen!

> Alle Infos hier <

 


 

01.01.2024 - Neues Kursprogramm in unserer Sparte

Wir legen unser Kursprogramm neu auf.

Neben Judo gibt es in unserer Sparte auch diverse Fitness-Kurse - Da ist für jeden etwas dabei!

> Alle Infos hier <