JHV 2016

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Sabine Zimmermann, Susanne Kühn, Franziska Heyerhorst, Charlotte Hoffmann, Alina Zeller, Ingrid Herbst, Henning Bremer und Jens Rohwedder

nicht anwesend waren: Marisa Heyerhorst, Holger Schreeck, Irene Schwikowski und Gabi Tangermann

 

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Helmut Wissel, Rudi Roggon, Werner, Carsten und Ingrid Urban

nicht anwesend waren: Werner Ebeling, Patrick Kipper, Lothar Salchow und Sabine Wienhöft

 

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Axel Heyerhorst und Roland John

nicht anwesend war: Herbert Lackner

 

Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Fred Achilles und Gudrun Kipper

nicht anwesend war: Helmut Röbbert

 

Für 65-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Günter Widdel und Hans-Joachim Tilgner

 

Für 70-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

Theo Scholz, Adelheid Schiwik und Klaus Thamm

nicht anwesend war: Günther Seidel

 

Für 75-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Werner Söhle geehrt.

 

 

Sonderehrung für ehrenamtliche Tätigkeit für Wolfgang Ronschke

Beim Sportwochenende in 2015 haben 99 Personen das Mehrkampfabzeichen trotz der Gluthitze abgelegt. 51 Kinder und Jugendliche sowie 39 Erwachsene, davon 8 Familien, haben für 2015 das Sportabzeichen erhalten.

Wolfgang Ronschke hat seinen Rücktritt als Sportabzeichen-Abnehmer nach 46 Jahren Ende 2015 erklärt. Die Ehrungen für 2015 haben im Februar stattgefunden, die selbstverständlich von Wolfgang noch vorgenommen wurden. Jahrzehntelang hat er nicht nur die Abnahme für das Sportabzeichen übers Jahr begleitet und den ganzen Schreibkram dazu, sondern auch das alljährlich stattfindende Sportwochenende vorbereitet, durchgeführt und die Ehrungen in seiner ureigenen Art vorgenommen. Selbst hat Wolfgang das Sportabzeichen 49 x absolviert.

Gudrun Mews würdigte die jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit von Wolfgang, ein großes Danke wurde mit einem Saunagutschein für das ganze Jahr 2016 garniert.

Die Versammlung dankte Wolfgang Ronschke mit stehendem Applaus.

 

 

Verabschiedung des VSV-Vorstandes


- Verlässlichkeit
      - die Gleichbehandlung der Sparten,
          - stets ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme,
              - den Verein als Ganzes im Blick zu haben und ihn sowohl nach Außen und Innen gut darzustellen und zu vertreten,
                  - der verantwortungsvolle Umgang mit den Finanzen und der Werterhaltung der Vereinsimmobilien

                 dies alles war nicht selbstverständlich, aber für  E U C H                      Danke!



Die Spartenvorstände bedankten sich auch im Namen ihrer Mitglieder mit einem kleinen Präsent für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den drei scheidenden Vorstandsmitgliedern Gerlinde Otte, Gudrun Mews und Heide Heyerhorst.