10.02.2024 -  Nordthüringer WinterCup in Nordhausen

 

+++ Nordthüringer WinterCup +++


Am Samstag fand das erste große Pokalturnier in unserem Saisonkalender in Thüringen statt.
Auf der Matte waren Kämpfer aus dem gesamten nord- und mitteldeutschen Raum bis nach Tschechien.
Für den VSV war Thies am Start. Für Thies ist dieses Jahr die erste Saison in der Altersklasse U15 und er war entsprechend angespannt vor seinem ersten Start in neuer Altersklasse.
Der Ausflug nach Thüringen ging zudem raus aus der lokalen Komfortzone. Besonders die Vereine aus dem mittel- und süddeutschen Raum (Leipzig, Erfurt, Nordhausen, Sindelfingen) sind bei uns im Norden eher selten anzutreffen. Gemischt mit bekannten namenhaften Clubs aus Hamburg oder auch Bremen die noch eine weitere Anfahrt als wir in Kauf nahmen, um dabei sein zu können, ergab sich ein sehr buntes Teilnehmerfeld mit vielen spannenden Zweikämpfen.
    
Nach einem langen Tag in der Halle, zahlte sich die weite Anreise am frühen Morgen nach Thüringen für Thies aus.
Gold  - Das ist ein erfolgreicher Jahresauftakt :-)