Mallorca-Reise

vom 18. – 25. August 2022

 

Morgens um 4:55 Uhr machten sich 10 Frauen der Gruppe Gesund und Fit zu unserer mittlerweile 13. gemeinsamen Reise auf den Weg nach Mallorca ins Hotel Barkour Garbi in Cala Millor.

Das Frühstück hatten wir leider knapp verpasst, deshalb tranken wir erst einmal einen Sekt und freuten uns auf das Mittagessen. Anschließend konnten wir die Zimmer belegen. Nach einem kurzen Gewitter erkundeten wir den Weg zum Strand und besuchten die Geschäfte.

Die nächsten Tage pendelten wir zwischen dem Pool und dem Strand .

Am Sonntag unternahmen wir einen Bus-Ausflug in den Norden nach Alcudia zum Markt, Cap Formentor und den schönen Traumstrand von Formentor. Dort hatten wir theoretisch einen Bade-Stop, aber da wir uns leider in Alcudia verlaufen hatten und 13 Minuten zu spät zum Bus kamen und der Bus unterwegs auch noch eine Zwangspause wegen Stau einlegen musste, reichte es nur zum Füße baden. Danach fuhren wir mit einem Glas Bottom Boat nach Puerto Pollensa. Nachdem wir uns mit Garnelen oder anderen Leckereien gestärkt hatten, fuhren wir mit dem Bus weiter zum Kloster Lluc im Tramuntanagebirge. Dort hatten wir wieder Aufenthalt, um uns in der Basilika die Schutzpatronin der Insel ansehen zu können. Müde, aber zufrieden, trafen wir im Hotel rechtzeitig zum Abendessen ein.

Am Montag machten sich 3 Frauen auf den Weg nach Palma und besuchten das Castell de Bellver (das Wahrzeichen -  die Kathedrale -  kannten wir ja bereits), die historische Altstadt mit den schönen Boutiquen, dem 700 Jahre alten Olivenbaum, die größte Markthalle Olivar mit ihren Spezialitäten und bewunderten bei einer kleinen Hafenrundfahrt die vielen Luxusyachten und das Kreuzfahrtschiff "Wonder of the Seas" für fast 7000 Passagiere!!  Die Rückfahrt führte uns zu einem kurzen Abstecher ins touristische Arenal, wo wir mal neugierig waren auf die Schinkenstraße mit Ballermann und Bierkönig (unsere Generation braucht das alles nicht mehr!!) Nun freuten wir uns auf unsere Gruppe und Cala Millor.

Die anderen Frauen vergnügten sich am Strand oder Pool.

Unser „Bergfest“ feierten wir erst am Dienstag, da die Abende am Sonntag und Montag schon belegt waren.  Bei einem Aperol Spritz und Naschereien ließen wir die ersten Tage Revue passieren. Nach Aufforderung der Animation beteiligten wir uns am Karaoke-Wettbewerb mit dem Lied „Palma, Palma de Mallorca“. Was für ein Spaß.

Abends, nach dem vorzüglichen Essen, wurde entweder zusammengesessen, Karten gespielt oder in der Stadt geshoppt. Zum Ende des Tages wurde noch gemeinsam ein Hierbas (Kräuterlikör) an der Bar getrunken.

Am Mittwoch unternahmen wir eine „Radtour“ mit einem 6er und einem 4er Rad. Es ging vom Fahrradverleih erst einmal in Richtung „Sumba“, dem Hotel unserer ersten Reise und danach auf der Promenade von Cala Millor entlang zum Hafen von Cala Bona. In einem Restaurant stärkten wir uns mit Eiskaffee und Rotwein, um dann den Heimweg wieder anzutreten. Ich hätte nicht gedacht, dass das Fahren (Treten und Lenken) mit so einem „Fahrrad“ so schwer ist.

Den letzten Tag verbrachten wir gemütlich am Pool. Danach wurde geduscht und sich fertiggemacht, schnell noch einen Sekt zum Abschied und um 16:45 Uhr wurden wir abgeholt. Der Transfer und der Flug gingen reibungslos vonstatten. Sogar unsere Koffer waren vollständig da.

Wir waren uns einig: das war eine tolle, sonnige, gemeinsame Woche, die wiederholt werden sollte.

Monika und Heidi