3. Platz auf Landes-Ebene
VSV Judoka bleiben mit der Wettkampfgemeinschaft Deister auf Erfolgskurs und erreichen den 3. Platz auf Landes-Ebene
Die Judoka des VSV Hohenbostel haben sich in diesem Jahr mit Sportlern befreundeter Deister-Vereine zur Wettkampfgemeinschaft Deister zusammengeschlossen. Nachdem sich das in diesem Jahr neu gegründete Team bereits auf Regions- und Bezirksebene erfolgreich platzieren konnte, ging es am vergangenen Wochenende gegen die besten Teams aus ganz Niedersachsen auf die Matte.
Während der Zusammenschluss bisher aus dem VSV Hohenbostel, dem SV Victoria Lauenau und dem VT Rinteln bestand, bekam das Team zu den Landesmeisterschaften auch noch Verstärkung vom MTV Elze.
In der Turnier-Vorrunde ging alles glatt und unser Team konnte einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Nienhagen (6:1 Punkte) einfahren.
In der zweiten Begegnung musste die Mannschaft gegen die KG JT Hannover antreten, die bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften immerhin den ersten Platz belegten. Hier zahlte sich die Verstärkung aus Elze aus, so dass der Sieg dieses Mal an die KG Deister (4:3 Punkte) ging.
Im Halbfinale wartete mit dem VfL Grasdorf eine weitere bekannte Mannschaft auf unsere Wettkämpfer. Denn schon auf Regions- und Bezirksebene traf man aufeinander und konnte sich dort durchsetzen. Nach einer anfänglichen Führung drehte Grasdorf die Begegnung dieses Mal jedoch um und setzte sich in den schwereren Gewichtsklassen durch. Die Begegnung ging knapp mit 3:4 an die Grasdorfer verloren.
Damit holten sich unsere U13 Jungs vom Deister am Ende verdient die Bronze-Medaille und den Titel drittbestes Team in Niedersachsen.