Sportabzeichen-Verleihung 2020

 

Die Sportabzeichen-Verleihung für das Jahr 2020 konnte Corona bedingt leider nicht wie üblich -im Sporttreff- stattfinden. Gudrun Mews und ich brachten am Nikolaustag bzw. etwas später die Urkunden direkt zu den erfolgreichen Absolventen nach Hause. Die Kinder bekamen dazu eine „bunte Tüte“ und den Erwachsenen wurden die Gebühren erlassen. Darüber haben sich alle sehr gefreut.

 

Wir überreichten die Urkunden an 20 weibliche und 31 männliche Kinder und Jugendliche, 18 Frauen und 14 Männer. Carla Chaves-Boehlke und Borris Boehlke, Imke und Gerrit Rehberg und Fabian Reinert beteiligten sich zum ersten Mal, um das Sportabzeichen zu bekommen.

 

Bei den weiblichen Kindern und Jugendlichen waren es 4 neue Absolventen:  Nina Bähre, Liliana Fischer, Zoe Fischer und Emma Reinert. Bei den männlichen Kindern und Jugendlichen haben Joshua Chaves Boehlke, Maxim Henkensmeier, Nicolas Hofschild, Ben Kemnitz und Johann Tessmer zum ersten Mal teilgenommen.

 

Luca Baule erreichte 10 x Gold und Nora Wedekind 8 x Gold.

 

Besondere Leistungen erzielten Gudrun und Peter Kipper für je 55 und Heidrun Teichgräber für 35 erfolgreiche Beteiligungen.

 

An die Familien Baule, Boehlke/Chaves-Boehlke, Jäger/Wentzler, Kipper/Kipper-Barsch/Barsch, Lohmann, Nolte, Rehberg, Roitsch/Wüstefeld-Roitsch, von Swiontek und Weber wurden zusätzlich Familienurkunden ausgegeben.

 

Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie es zulässt, dass wir in diesem Jahr wieder ein Sportwochenende veranstalten können. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

 

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen und Helfer/innen, die uns im Jahr 2020 an vielen Tagen tatkräftig auf dem Sportplatz unterstützt haben. Die 125 Sportabzeichen haben wir leider nicht erreicht, aber es können zu den jetzigen 83 noch ein paar dazukommen, da der DOSB die Frist für die Schwimmdisziplinen bis zum 30. 6.2021 verlängert hat.

 

Es sind tatsächlich noch 9 Absolventen in 2021 dazu gekommen.

 

 

Also insgesamt 92 Personen, aufgeteilt in:

 

16 Männer, 22 Frauen, 22 weibl. und 32 männl. Kinder und Jugendliche

 

 

Heidi

 

Auszug aus der Mitteilung vom RSB Hannover:

Durch den immer noch schwer abschätzbaren Pandemieverlauf und der damit einhergehenden Problematik beim Schwimmen haben wir beschlossen, das Ablegen des Schwimmnachweises und der Schwimmdisziplin in den Gruppen Ausdauer und Schnelligkeit für das Abnahmejahr 2020 letztmalig bis zum 31.12.2021 zu verlängern. Wir hoffen, dass sich bedingt durch die Impfungen die Situation bis dahin soweit entspannt hat, dass diese Möglichkeit dann auch wirklich wahrgenommen werden kann.