Neujahrsturnier 2016

und Bericht von der Spartenversammlung

des VSV Hohenbostel - Tennis

Am 31. Januar veranstaltete die Tennissparte des VSV Hohenbostel ihr alljährliches Neujahrs-Doppelturnier im Stiller´s Sporting Club.

Leider war die Zahl der Anmeldungen nicht sehr hoch und wurde durch zwei Krankheitsfälle noch reduziert. Durch die Zusammenlosung von altersgemischten Doppeln kam es aber zu sehr spannenden Spielen. 

Bei den Herrendoppeln siegten Hans-Georg Detsch und Wolfhart Gritz vor Harad Gehrke und André Repschinski. Bei den drei Damendoppeln siegten Monika Brecht und Dagmar Gehrke vor Heidi Gritz und Sabine Ingenhaag. Das dritte Doppel musste leider verletzungsbedingt ausscheiden.

Am 3. Februar fand im Sporttreff die Spartenversammlung statt. Die nötige Neuwahl brachte sowohl eine personelle Verstärkung und mit neuem Leitungskonzept frischen Wind in die Tennis-Jugendabteilung des VSV. Mit Mandy Loos, Sabine Baule, Sandra Richter und der bisher schon tätigen Stefanie Alexa hat sich für die Erledigung der Aufgaben für die Tennisjugend ein neues Team zusammengefunden. Mit vereinten Kräften will man dem Jugendspielbetrieb neue Impulse verleihen.

Auch sonst war Spartenleiterin Doris Kristen in ihrem Jahresbericht mit der Entwicklung der Sparte zufrieden. Die Mitgliederzahlen blieben konstant. Alle Mannschaften im Punktspielbetrieb haben ihre Spielklassen halten können. Allein das ansonsten so beliebte Turnier um den Bürgermeister-Körber-Pokal konnte witterungsbedingt nicht ausgespielt werden.

Die Platzbautermine finden in diesem Frühjahr etwas zeitiger statt, um frühestmöglich die Außensaison beginnen zu können.


                                                                                 gez.  Doris Kristen, Spartenleiterin