17.02.2024 - NJV Nachwuchtraining am Olympiastützpunkt in Hannover

 

+++ NJV Nachwuchstraining U11, U13, U15 +++

Heute waren wir am Olympistützpunkt in Hannover und die Matte war mit rund 100 Judoka ziemlich voll.

 

Unsere Landestrainer Andrea und Nick vom NJV-Nachwuchskader hatten beide ein gutes Technik-Standprogramm dabei.

Während der zweistündigen Einheit bei Landestrainerin Andrea am Vormittag ging es ausgiebig um Fuß-Würfe und richtiges Sicheln.

 

Nach der Mittagspause hatte Landestrainer Nick seinen Fokus auf wurfvorbereitende Übungen. Wie muss ein Wettkämpfer sich bewegen und wie schafft er den nötigen Platz zum Gegner um sich in eine optimale Wurfposition zu bringen.

 

 

Natürlich gab es in zahlreichen Randoris wieder genug Möglichkeit alles auszuprobieren.

 

Nach diesem gelungenen Trainingsauftakt freuen wir uns schon auf die anstehenden Mannschaftsmeisterschaften, die nächste Woche mit der Regionsebene starten!