Sportwochenende 2016

Das Wetter spielte nur teilweise beim Sportwochenende 2016 mit.

Bereits zum 43. Mal fand das beliebte Sportwochenende beim VSV statt. Mit großer Unterstützung der Turnsparte wurde die Sportanlage in den Tagen davor für alle Disziplinen hergerichtet.

Am Donnerstag, 16.6. haben 43 Teilnehmer die Disziplinen für den leichtathletischen Dreikampf erfüllt. Das für Freitag auf Samstag geplante Zeltlager für die VSV Kinder  musste aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse und zum Schutz der Kinder abgesagt werden. 

Weiter ging es am Samstag, 18.6. ab 14.00 Uhr. Trotz kleinerer Regenschauer haben hier nochmal 45 Teilnehmer ihren sportlichen Ehrgeiz gezeigt und entsprechend ihres Alters die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen für das Mehrkampfabzeichen und für das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Von vielen VSV-ern und Gästen wurden das angebotene Kuchenbuffet der Turnerinnen und die Grillstation gern genutzt.

Nach Auswertung der Teilnehmerdaten konnte die Siegerehrung wieder bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 19.00 Uhr stattfinden. Vorab dankte Heidi Jäger allen ehrenamtlichen Helfern, die das Sportwochenende durch ihren Einsatz unterstützt haben. Besonderer Dank galt Wolfgang Ronschke, der nach 42 Jahren als Sportabzeichen Obmann Ende 2015 zurückgetreten war. Das Amt von Wolfgang hat Heidi Jäger übernommen, unterstützt von Gudrun Mews.

 Siegerehrung:

Die Kinder unter 6 Jahre erhielten eine Urkunde für ihre Teilnahme und ab 6 Jahre gab es entsprechend dem Punktestand eine Anstecknadel in Gold, Silber oder Bronze oder eine Urkunde, dazu die beliebte „Bunte Tüte“. Diese wurde vom Förderverein des VSV gespendet.

Auch die erwachsenen Teilnehmer erhielten -ihren Leistungen entsprechend- Anstecknadeln. Jüngster Teilnehmer war Lennox Barsch mit knapp 3 Jahren und ältester Klaus Thamm mit 84 Jahren.

Gudrun

 

Ergebnisse 2016