03.03.24 - Bezirks- Mannschafts- Meisterschaft U13 in Lauenau

 

+++ Judo-Jungs vom VSV Hohenbostel holen sich die Qualifikation zur Landesmeisterschaft +++


Bei den diesjährigen Mannschafts-Meisterschaften der Jugend-U13 haben sich die Sportler des VSV Hohenbostel mit den befreundeten Judokas der Judolöwen SV Victoria-Lauenau und des VT Rinteln zusammengeschlossen.

Nachdem die drei befreundeten Vereine bereits in der Vergangenheit gemeinsame Trainingseinheiten organisiert haben, geht es in dieser Saison als „Wettkampfgemeinschaft –Deister“ auch gemeinsam auf die Kampfmatte.
Bei der Bezirksmeisterschaft am Sonntag konnte das Team zeigen, was in ihm steckt.

Zunächst war die Stimmung im Team etwas gedrückt, weil ein großer Teil der Sportler gerade in dieser Woche mit Grippe im Bett liegt oder wegen einer Verletzung ausfällt. Vom VSV blieben in dieser Woche nur Philipp G. und Hermann H. übrig, um zu starten. Das Team Deister ließ sich jedoch nicht entmutigen und alle Kämpfer gaben auf der Matte ihr Bestes. Nach den ersten gewonnenen Zweikämpfen hob sich die Stimmung dann rapide.
Durch einen knappen Sieg gegen das Team aus Elze gelang der Mannschaft der Einzug ins Halbfinale. Dort stand das Deister-Team dem VFL Grasdorf gegenüber, der ebenfalls bezwungen werden konnte.
Im Finale musste das Deister-Team sich jedoch dem Judo-Team Hannover geschlagen geben.


Mit diesem sehr guten zweiten Platz gab es nicht nur Silber-Medaillen für die Sportler sondern auch das Qualifikationsticket für die Mannschafts-Landes-Meisterschaft am 13.04.2024.