25.02.2024 - RMM U13 in Lauenau

 

+++ Holpriger Start bei der RMM U13 in Lauenau +++

 

Dieses Jahr starten wir in der U13 als Wettkampfgemeinschaft-Deister gemeinsam mit den Judolöwen vom SV Victoria Lauenau sowie dem VT Rinteln.

Der Saisonauftakt mit der neuen Mannschaft verlief leider weniger erfolgreich, als zunächst erwartet.

Nach einer Niederlage in der ersten Mannschaftsbegegnung, konnten wir uns in der zweiten Begegnung gegen den VFL Grassdorf erfolgreich durchsetzen und Sieg-Punkte holen. Die nächsten zwei Begegnungen gingen jedoch wieder an unsere Gegner, so dass es am Ende nicht für eine Platzierung reichte.

 

Für die WK-Gemeinschaft war die RMM zum Glück nur ein Test-Turnier, bei dem die Trainer in der Aufstellung viel testen und ausprobieren konnten.

Die Mannschaftsmeisterschaft auf Bezirksebene ist in diesem Jahr offen, so dass einem Start nichts im Weg steht.

Das Trainer-Team der drei Clubs wird nun die Kämpfe und Videos des letzten Wochenendes auswerten, um die Wettkämpfer beim nächsten Termin effektiver aufstellen zu können.

Eine Platzierung bei der BMM am kommenden Wochenende wäre die Eintrittskarte für die Landes-Mannschaftsmeisterschaft, die wir immernoch fest im Blick haben.