Sportwochenende 2022

 

Am diesjährigen Sportwochenende zelteten die Kinder - nicht wie gewohnt - von Freitag auf Samstag, sondern bauten ihre Zelte am Samstagmittag auf, um eine schöne Zeit zu verbringen. Zwischendurch wurden die Disziplinen für das Mehrkampfabzeichen in Gold, Silber oder Bronze absolviert. Mit den 800 Meterläufen haben auch einige Kinder bereits die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllt, wenn die erreichten Werte vom Mehrkampfabzeichen für das Sportabzeichen reichen.

Insgesamt beteiligten sich am Donnerstag und Samstag leider nur 74 Kinder und Erwachsene am Mehrkampfabzeichen. Es wurden zusammen 20 x Gold, 23 x Silber, 18 x Bronzenadeln und 13 Urkunden ausgegeben. Eine so geringe Beteiligung hatten wir schon lange nicht mehr.

Jüngster Teilnehmer war Till Teubner mit 3 Jahren und älteste Teilnehmerin Monika Brecht mit 76 Jahren.

Die Siegerehrung fand mit Verspätung statt. Stefanie Schöffmann hatte zusätzlich zu den Nadeln bzw. Urkunden an die Kinder und Jugendlichen eine „Bunte Tüte“ ausgegeben. Gerrit Rehberg mit seiner Judoka-Gruppe zeigten in der Pause der Siegerehrung auf dem Sportplatz eine Vorführung ihres Könnens.

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen und Helfer/innen aus der Turnsparte, denn ohne euch könnte ein Sportwochenende nicht stattfinden.

Anschließend verbrachten die 59 Zeltkinder eine wunderschöne Zeit beim Zelten mit Gegrilltem, Stockbrot, Kinderdisco und Nachtwanderung. Es war eine gelungene Veranstaltung.

 

Heidi

 

Die Ergebnisse 2022