Sportlerin des Jahres 2012

 

Der Pokal für den Sportler des Jahres soll in diesem Jahr an eine Person überreicht werden, die wir für ihre langjährigen und vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten ehren wollen. 1991 ist sie in den VSV eingetreten. Nach dem Schauturnen kam sie auf mich zu und mit dem Satz "Das hat mir gefallen, kann ich bei euch mitmachen?" legte sie wohl schon den Grundstein für die heutige Ehrung.

Das Mitmachen als aktive Sportlerin und junge Mutter wurde im Laufe der Jahre ganz schnell erweitert auf die Tätigkeit als Übungsleiterin verschiedener Gruppen.

Heute leitet sie die Fitness-Gymnastikgruppe am Freitag und ist auch immer bei den Auftritten der Fit und Dance-Gruppe und anderen Veranstaltungen zu sehen.

Seit 1993 trägt sie Verantwortung für das Ehrenamt der Kinder- und Jugendturnwartin. Nach der Umstrukturierung zur spartenübergreifenden Jugendarbeit des VSV arbeitet sie dort im Jugendvorstand und seit 2007 als Jugendleiterin und organisiert mit ihrem Team u.a. Ausflüge, Bastelaktionen und das Zeltlager.

In den Turnspartenvorstand wurde sie 2005 als stellvertretende Spartenleiterin gewählt und von Berufswegen kompetent übernahm sie 2009 noch den Job als Kassenwartin und regelt seither die Finanzen des VSV.

Man muss schon mehr als nur Organisationstalent mitbringen um diese Aufgaben so kompetent und mit so viel Spaß und Einsatzbereitschaft neben Beruf und Familie zu meistern wie du Gerlinde Otte.

Dafür möchten wir dir heute mit der Auszeichnung "Sportlerin des Jahres" danken und dir diesen Pokal dazu überreichen.

 

 

Annemarie Erdmann-Rohwedder