Sportabzeichen-Verleihung 2023

 

Juhu, endlich konnten wir nach 3 Pandemie-Jahren am 1. März 2024 die Sportabzeichen wieder persönlich überreichen.

39 weibliche und 42 männliche Kinder und Jugendliche, 20 Frauen und 16 Männer freuten sich über ihre Urkunden und Nadeln. Sina Henjes, Luca Baule, Fabian Böhm, Christoph Gennrich, Fabian Henjes und Tobias Kubiak beteiligten sich als Erwachsene zum ersten Mal, um das Sportabzeichen zu bekommen. Außerdem gab es 15 männliche und 20 weibliche Neuanfänger.

 

Der Donnerstag des Sportwochenendes fiel komplett ins Wasser, aber auch der Samstag war mit 69 Abnahmen (darunter 9 Urkunden) nicht sonderlich erfolgreich.

Leider können auch viele Kinder noch nicht die erforderlichen 50 m schwimmen.

 

Erfreulicherweise waren die Abnahmetage am Donnerstag teilweise sehr gut besucht.

 

Am 16.9. fand ein Sportfamilientag statt, der sehr gut besucht war und an dem sich 21 Personen sportlich für das Sportabzeichen betätigten.

 

In 2023 provitierten wir außerdem von der Kooperation mit der Wilhelm-Busch-Schule.

Die Schule und der VSV hatten viele gemeinsame Absolventen und mehrere, die auch für den VSV zählten.

 

Besondere Abzeichen für mehrmalige Wiederholungen gab es in 2023 für Erwachsene leider nicht.

Bei den Kindern und Jugendlichen erreichten Fabio Baule 10, Marlin Barsch, Julian Lang und Finn Widdel 9 und Samantha Brand 9 Wiederholungen.

 

Zusätzliche Familienurkunden wurden an die Familien Baule, Jäger/Wentzler, Kipper/Kipper-Barsch/Barsch, Kubiak, Lang, Lischitzki, Lohmann, Rehberg, Schöffmann und Weber ausgegeben.

 

Der Termin für das nächste Sportwochenende ist für den 13. und 15. Juni 2024 vorgesehen, denn der Sing-Wettbewerb der Schule findet am Freitag, 14. 6. statt. Es soll dieses Jahr eine kombinierte Veranstaltung aus Sportwochenende und Familiensporttag geben.

 

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen und Helfer/innen, die uns im Jahr 2023 an vielen, vielen Tagen tatkräftig auf dem Sportplatz unterstützt haben.

 

Heidi