Sportabzeichen-Verleihung 2022

 

Corona hat zwar seinen Schrecken verloren, begleitet uns aber leider immer noch. Deshalb haben Gudrun Mews, Caro Weber und ich Anfang Dezember 2022 die ersten 83 Urkunden -hoffentlich zum letzten Mal-  direkt zu den erfolgreichen Absolventen nach Hause gebracht. Die Kinder bekamen dazu eine „bunte Tüte“ und den Erwachsenen wurden -als Entschädigung für die zum 3. mal ausgefallene Verleihungsveranstaltung-  die Gebühren erlassen. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Den restlichen 10 Nachzüglern werden die Urkunden demnächst ausgehändigt.

 

Wir überreichten die Urkunden an insgesamt 93 Absolventen, aufgeteilt in 23 weibliche und 32 männliche Kinder und Jugendliche, 24 Frauen und 14 Männer. Petra Hammelmann, Uta Kubiak, Nora Wedekind, Vladimir Fischer, Thorsten Lang, Oliver Schöffmann, Andreas Schröder und Matthias Teubner beteiligten sich als Erwachsene zum ersten Mal, um das Sportabzeichen zu bekommen. Außerdem gab es 14 männl. und 11 weibliche Neuanfänger.

 

Leider können auch viele Kinder noch nicht die erforderlichen 50 m schwimmen. Also hoffen wir auf 2023.

 

Am 10.9. fand ein Sportfamilientag statt, der sehr gut besucht war und an dem auch einige wenige Sportabzeichen entstanden.

 

Besondere Abzeichen erhielten Marta Lang, Iris Rehberg, Danny Seidler und Anna und Thilo Weber für 5, Christiane Rodewald, Anke und Claas Wentzler für 10, Jennifer Tadje für 25, Dieter Teichgräber für 35 und Ingetraud Lohmann für 45 erfolgreiche Beteiligungen.

 

Luca Baule erreichte mit 12 x Gold die optimale Anzahl von Sportabzeichen im Kinder- und Jugendbereich. Beim nächsten Sportabzeichen muss er die Bedingungen für Männer erfüllen. Samantha Brand erhielt das 8. Sportabzeichen in Gold.

 

Zusätzliche Familienurkunden wurden an die Familien Baule, Jäger/Wentzler, Kipper/Kipper-Barsch/Barsch, Kubiak, Lang, Lischitzki, Lohmann, Rehberg, Schöffmann und Weber ausgegeben.

 

Der Termin für das nächste Sportwochenende steht noch nicht fest. Er wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Mein Dank geht an alle Abnehmer/innen und Helfer/innen, die uns im Jahr 2022 an vielen, vielen Tagen tatkräftig auf dem Sportplatz unterstützt haben.

 

Heidi