18./19.11.2023 - Löwen-Cup U13 & U15 in Godshorn

 

Löwen-Cup U15:

Am Samstag in der U15 nutzte Thies die Chance als "Doppelstarter" (Letzter JG U13) an den Start zu gehen.

In dieser Altersklasse ist die unterste Gewichtsklasse mit -34Kg festgelegt. Thies, der sonst bis -30Kg startet, sah sich dadurch nicht nur zum Teil älteren sondern auch schwereren Gegnern als sonst gegenüber. Am Ende wurde die Motivation mit einer Bronzemedaille belohnt.

 

Löwen-Cup U13:

Am Sonntag in der U13 war mit ca. 170 Startern das deutlich größere Starterfeld auf der Matte. Hier gingen vier Starter für den VSV auf die Matte.

Der Löwen-Cup war in diesem Jahr als Ranglisten-Turnier ausgeschrieben und das Teilnehmerfeld war entsprechend sehr stark.

Neben Vereinen von der Nordseeküste bis Süd-Niedersachsen waren auch namenhafte Clubs aus Bremen sowie Schleswig Holstein am Start.

Gemessen an dem sehr hohen Nieveau bei diesem Turnier haben unsere Sportler durchweg gute Leistungen abgeliefert.

 

Bis -30Kg zeigte Hermann eine gute Leistung. Er konnte einige Techniken durch bringen und musste sich mehrfach nur sehr knapp seinem Gegner geschlagen geben. Damit reichte es jedoch nicht für die Hauptrunde.

Bis -30Kg ging ebenfalls Philipp an den Start. Auch er konnte einige Techniken gut durch bringen und sogar punkten. Trotz einzelner Kampf Siege, schied Philipp jedoch in der Vorrunde aus.

Bis -30Kg startete zudem Thies. Trotz eines kleinen Patzers in der Vorrunde (Poolsystem) erreichte Thies die Hauptrunde (Doppel KO). Nach einer Niederlage im Halbfinale konnte er sich im Kampf um Platz drei souverän durchsetzen und holte sich mit zwei schnellen Ippon (große Wertung) die Bronzemedaille.

Bis -40Kg ging Johann auf die Matte. Johann lag bei zwei Kämpfen gut in Führung verlor diese jedoch sehr unglücklich jeweils wenige Sekunden vor Kampfende durch schnelle Aktionen seiner Gegner. Dadurch kam auch er leider nicht über die Vorrunde hinaus.