25.02.2024 - RMM U9 in Lauenau

 

+++ Gold und Silber bei den Regions-Mannschafts-Meisterschaften U9 +++

 

Die Regions-Mannschaftsmeisterschaften der U9 sind ein Modellprojekt der Judo-Region Weser-Leine-Bergland.

Schon die jüngste Altersklasse soll die Möglichkeit bekommen, als Team anzutreten.

 

Für den VSV gingen Thea und Fritz an den Start. Ursprünglich war geplant, dass Thea und Fritz gemeinsam mit den Nachwuchskämpfern der Judo-Löwen vom SV Victoria Lauenau als Wettkampfgemeinschaft Deister an den Start gehen.

Vor Ort in der Halle gab es jedoch nur noch ein zweites unvollständiges Team vom Judoteam Hannover. Damit die Kinder trotz der geringen Beteiligung auf die Matte können entschieden sich die Veranstalter gemeinsam mit den Mannschafts-Coaches für eine organisatorische Anpassung.

Die Kinder aller Vereine wurden per Losverfahren neuen Mannschaften zugelost, die kurzerhand mit Tiernamen wie Leopard und Schlange betitelt wurden.

 

Im Ergebnis gab es mit den neuen Teams zwei fast ausgeglichene Mannschaftsbegegnungen mit spannenden Zweikämpfen.

Den Titel Regionsmeister U9 errang Fritz mit seinem Team Leopard.

Thea wurde mit ihrem Team Schlange Vize-Meister 2024.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das war ein gelungenes U9 Meisterschafts-Turnier, bei dem im nächsten Jahr nur gerne mehr Vereine dabei sein könnten.