Sportwochenende 2017

 

Bei schönstem Wetter am Donnerstag und Samstag war das Sportwochenende sportlich sehr erfolgreich. Insgesamt haben am leichtathletischen Dreikampf über 100 Kinder und Erwachsene von 2 - 75 Jahren teilgenommen. Der jüngste Teilnehmer war Jacob Kubiak und der älteste Dieter Andrecht.

Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer aus der Turnsparte des VSV fand ein reibungsloser Ablauf an allen Stationen statt.

In den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen konnten insgesamt 93 Teilnehmer die Anforderungen für das Mehrkampfabzeichen erfüllen.

Mit den 800 Meterläufen haben auch einige Kinder bereits die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllt.

Nach Auswertung der Listen nach Jahrgängen fand unter großer Beteiligung der Sportler und vielen Gästen die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer erhielt entsprechend seiner erreichten Punktzahl das Mehrkampfabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Die Kleinsten von 2 - 5 Jahren wurden für ihre Teilnahme mit einer Urkunde geehrt. Alle Kinder erhielten zusätzlich eine „Bunte Tüte“.

Das beliebte Zeltlager musste wetterbedingt am Freitag ausfallen, soll (laut Jugendausschuss) im August nachgeholt werden.

Gudrun

 

Ergebnisse 2017