14.12.2025 - Adventstraining mit Giovanna
14.12.2025 - Adventstraining mit Giovanna Scoccimarro in Mellendorf
Über 150 Sportler aus 20 Vereinen und aus 5 Bundesländern sind am Sonntag in Mellendorf zum Adventstraining mit Giovanna Scoccimarro (unter anderem Vize-Weltmeisterin und Olympionikin im Judo) gekommen. Unterstützt wurde Giovanna dabei vom Landestrainer Nick Bobrowski.
Das Teilnehmer-Feld auf der Matte war maximal bunt gemischt. Von ganz kleinen Judoka bis ins hohe Alter - von Kader und Wettkampfsportlern bis Breitensportler - und auch eine Gruppe ID Sportler waren dabei!
In der ersten zwei-stündigen Einheit ging es um Wurf-Techniken. Danach gab es eine einstündige Pause zur Erholung, die fleißig genutzt wurde, um Autogramme zu bekommen und um Fotos mit Giovanna Scoccimarro zu machen. Nach der Pause gab es dann weitere zwei Stunden Training, in dem sich die Sportler mit Boden-Techniken beschäftigten.
Das war ein wirklich schönes Adventstraining für alle Judoka!







