11.07.2025 – Judo-Schnitzeljagd und Ausflug zu den Wasserrädern

 

11.07.2025 - Ferienausflug und Kinder-Schatzsuche
 
Wir haben einen Ferien-Ausflug zu den Wasserrädern in Wennigsen unternommen

 


Los ging es in der Wennigser-Mark mit einer Schnitzeljagd-Schatzsuche. Aufgeteilt in kleine Gruppen mussten versteckte Kärtchen entlang des Wegs gesucht werden, um Hinweise zu sammeln und das geheime Lösungswort zu entschlüsseln. 

 


Die gefundenen Buchstaben-Schnitzel mussten, am Ziel angekommen, mit Hilfe einer Dekodier-Scheibe entschlüsselt werden, um an den finalen Lösungshinweis zu kommen. Nur mit der richtigen Lösung konnte der Schatz am Ziel ausfindig gemacht und das Schloss geöffnet werden.

 

 
Alle Judo-Kinder sowie Eltern, Geschwister und Sportler aus der Taiso-Gruppe waren begeistert dabei, die Hinweise zu finden und zu entschlüsseln – was teilweise gar nicht so einfach war. Durch das Suchen und Rätseln verging die Wanderung wie im Flug.
Auch wenn es kniffelig war, konnten alle das Rätsel zum Schatz lösen und so wurde der Schatz gemeinsam gehoben und sportlich unter allen aufgeteilt.

 


Der Schatz lag direkt an den Wasserrädern, die nicht nur bei den Kindern für interessierte Begeisterung sorgten. Bei den Wasserrädern konnte uns Familie Teubner, die der Wennigser WR-Bastelgemeinschaft angehören, einige Hintergrundinfos zu den Rädern geben und Sachen zeigen die bisher nicht jedem bekannt waren - das war spannend!

 


Geschafft vom Wandern und Suchen, erfreuten sich die Eltern am üppigen mitgebrachten Picknick, während die jungen Judoka nach einem kurzen Snack den tollen Natur-Spielplatz „Wald“ für sich zum Toben eroberten.

 



Vielen Dank für die tolle Judo-Schnitzeljagd und den schönen Tag an den Wasserrädern an Familie Teubner, die viel Arbeit und Mühe in die Organisation gesteckt haben.
Das habt Ihr super gemacht :-) ! Das war ein schöner, entspannter Ausflug.
 


Bildergalerie
Zum Vergrößern anklicken ;-)